Selbstschutz Training - Kettlebell Training - Qi Gong - Personal Trainng - Kurse - Workshops - Privattraining - Münster - kontakt@xsxxl.de - Tel. 0251/4199671

Kundenstimmen

Zum Kettlebell-Training:

"Immer gerne wieder! Ihr versteht es Begeisterung an Bewegung zu wecken!"

"Es hat meine Vorstellungen 100% erfüllt!"

Michael R. (Informatiker)
Wie hat dir das Kettlebell Training gefallen?
Sehr gut! Gelungene Kombination aus Input, Wiederholung und Spaß!
Was hat dir besonders gut gefallen?
Training draußen, gelungener Ablauf
Welche Veränderungen kannst du an dir feststellen?
Tatsächlich: Eine bessere Haltung!

 Katrin S. (Wissenschaftliche Mitarbeiterin Uni Münster)
Welche Veränderungen kannst du an dir feststellen? 
Ich lerne neue Bewegungsabläufe kennen und meine Kräfte, auch Stärken und Schwächen besser einzuschätzen- und sie nach und nach aus- bzw. abzubauen. Ein super Ausgleich zum Rudertraining! 
Wurden deine Erwartungen erfüllt?
Nein übertroffen! Ich mag nicht nur das Trainieren draußen und das Gefühl von „in sich Ruhen“ während und nach dem Training, sondern hatte auch immer das Gefühl von dir (Rebecca Machauer) gut gesehen und unterstützt zu werden. Diese Sicherheit macht das Training so außergewöhnlich.

Anke F. (Dipl. Geographin)
Wie hat dir das Kettlebelltraining gefallen?
Sehr gut! Ich bin begeistert von der Effektivität des Trainings...und von der Dynamik.
Was hat dir besonders gut gefallen?
Draussen -Training
persönliche, individuelle Betreuung
Welche Veränderungen kannst du an dir feststellen?
Bessere Körperspannung, besseres Körpergefühl

Andrea M. (Qi Gong Lehrerin, Logopädin)
Was hat dir besonders gut gefallen?
Eure Begeisterungsfähigkeit, sehr authentisch draußen trainieren.
Welche Veränderungen kannst du an dir feststellen?
mehr Zutrauen in meine (körperliche ) Kraft
im Alltag: bessere Regenerationsfähigkeit

Zu Core Defence:

Linda W. (Dipl. Psychologin, Verhaltenstherapeutin)
Wie hat dir das Kettlebell / Selbstschutztraining gefallen?
Sehr gut!!! Kettlebell-Training ist angenehm für den Körper und abwechslungsreich; Selbstschutztraining ist einfach der Knaller! :)
Was hat dir besonders gut gefallen?
Die gute Vorbereitung der Übungen, hatte immer ein Gefühl von Kontrolle; die „Rundumversorgung“ mit Mobilisationsübungen, Technik, Kraft, Entspannung, Erklärungen, „Verpflegung“, schriftlichen Tipps,...
Welche Veränderungen kannst du an dir feststellen?
Einige! Ich fühle mich sicherer, entspannter und gelassener; habe mehr körperliche Kraft; Ich weiß, dass ich nicht mehr wehrlos bin!

Ruth S.(Regisseurin) 
Wie hat dir das Selbstschutztraining gefallen? 
Sehr gut. Ich bleib dabei!
Was hat dir besonders gut gefallen?
Eigene Stärke überhaupt zu entdecken – ganzheitlicher Ansatz und das gezielte Stärken von Frauen.
Welche Veränderungen kannst du an dir feststellen?
Schon nach der 1. Stunde hab ich mich stärker gefühlt und gelernt, dass es genau um dieses Selbstvertrauen geht beim Training.
Wurden deine Erwartungen erfüllt?
Ja, bzw. ich hatte keine konkrete Erwartung. Ich bin überrascht, dass das Schlagen soviel Spaß macht.

Zum Wochenendlehrgang Core Defence - Selbstschutz für Frauen

"Ich möchte euch wissen lassen, wie gut mir der Sonntag getan hat. Ich bin wirklich mit einem Gefühl der Stärke und Aufmerksamkeit für mich selber weggegangen. Im Verlauf des Tages bin ich eindeutig- gewachsen. Ihr beiden seit ein tolles Team, ich habe mich gut und sicher aufgehoben gefühlt. Die Zeit ist unglaublich schnell vergangen."  

Kathrin E. (Dipl.Psychologin, Verhaltenstherapeutin)
Welche Veränderungen kannst du an dir feststellen?
Einen Haufen blauer Flecken, ordentlich Muskelkater – und eine gute Portion Selbstvertrauen, sich selber schützen zu können, wenn es hart auf hart kommt!  
Was hat dir am Lehrgang gut gefallen?
Konzentration auf das Wesentliche; hab mich gut wahrgenommen und korrigiert gefühlt; nette Atmosphäre; Beispiele „aus der Praxis“; Glaubwürdigkeit; Übungen erscheinen mir echt hilfreich.
Wurden deine Erwartungen erfüllt?
Ja, in vollem Umfang.
Hast du Verbesserungsvorschläge, was hat dir nicht so gut gefallen?
Nix. Weiter so!
Und was ich sonst noch sagen wollte....
Danke! Hat Spaß gemacht!

Katrin S. (Wissenschaftliche Mitarbeiterin)
Welche Veränderungen kannst du an dir feststellen? 
Ich fühle mich sicherer und stärker, vor allem auch die Übungen am zweiten Tag, in denen es darum ging sich aus einer Situation zu befreien, waren super.
Was hat dir am Lehrgang gut gefallen?
Viele Übungen, die Fragen wurden gut beantwortet, ich fand die Gruppe sehr angenehm und solidarisch.
Wurden deine Erwartungen erfüllt?
Ja auf jeden Fall.

Anke F. (Dipl. Geographin)
Welche Veränderungen kannst du an dir feststellen? 
  • ich bin kraftvoller 
  • ich habe (gerade) viel Mut 
  • ich bin (gerade) sehr selbstbewusst.
Was hat dir am Lehrgang gut gefallen? 
Alles → kann gerade nicht eine Sache hervorheben.
Trainer super, motivierend, sehr kompetent.
Training super, stärkend, logisch, praxistauglich.
Wurden deine Erwartungen erfüllt? 
Voll, nein mehr als das!!!
Hast du Verbesserungsvorschläge, was hat dir nicht so gut gefallen? 
Nö! Bin gerade ganz glücklich!
Und was ich sonst noch sagen wollte....
tolles Trainer-Team: Ihr passt super zusammen!

Monika V. (Familientherapeutin)
Wie hat dir das Selbstschutztraining gefallen?
sehr gut
Was hat dir besonders gut gefallen?
wenig Theorie, viel Praxis
Welche Veränderungen kannst du an dir feststellen?
bin sicherer/optimistischer
Wurden deine Erwartungen erfüllt?
Sehr sogar!
Und sonst...?
Sehr sympathisches Paar!

Judith N. (Genderstudies Studentin)
Welche Veränderungen kannst du an dir feststellen? 
Ich bin selbstsicherer geworden und habe meine Stärken kennengelernt. Außerdem wurden Gefühle aus mir rausgekitzelt, die ich so nicht kannte.
Was hat dir am Lehrgang gut gefallen?
Ich konnte das erste Mal jemanden ins Gesicht fest schlagen, war „nachgestellt-realen“ Bedrohungsszenarien ausgeliefert.
Wurden deine Erwartungen erfüllt?
Jep!

Maha (Schülerin)
Welche Veränderungen kannst du an dir feststellen?
Im Moment: Adrenalin geladen und gut gelaunt! :-)
Sonst: andere Einstellung / neue Einsichten, besseres Gefühl

Core Defence Bambini Training

"tolle Spiele, die wir auch zu Hause gut umsetzen können, angenehme Gruppengröße, insgesamt hat mir der Aufbau des Kurses gut gefallen!"

"kindgerechte Übungen. Ihr habt das toll gemacht!"

"meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt!"

"meine Hoffnung, Spiele und Übungen zu erlernen, die ich mit meinem Sohn gut machen kann, ohne, dass wir uns gegenseitig aus Versehen weh tun, hat sich voll erfüllt! Ich danke euch dafür! Die Übungen sind wichtiger Bestandteil unseres gemeinsamen Alltags geworden und tun meinem Sohn wahnsinnig gut!"